VITALIS Spiel-Entwicklung


Zusätzliches Modul für die Praktikums-Richtungen Computer,
IT-Technologien & Digitale Verwaltung


 Lernziele

    Die Schüler erlernen/festigen:

  • Gebrauch der Toolsets und Geometrie-Werkzeuge von Unreal Engine
  • Arbeit mit statischen Meshes und Materialien
  • Wie man eine Umgebung ausleuchtet
  • Wie man bei der Nachbearbeitung vorgeht
  • Wie man den Sequencer benutzt

 Inhalt und Schwerpunkte

    Die Schüler vertiefen ihr Verständnis für:

  • Entwicklung einer grundlegenden Spielumgebung in 2D/3D
  • Entwicklung einer Videopräsentation

 Lernziele für alle Berufsgruppen

  • Gesundheitschutz und Sicherheit am Arbeitsplatz - Beachtung von Regeln und standardisierten Vorgaben
  • Anwendung einer Fremdsprache (Englisch/Deutsch) bei der Ausführung von Aufgaben, Verbesserung der Fähigkeit, kurze und verständliche Aussagen am Arbeitsplatz zu formulieren
  • Entwicklung persönlicher und sozialer Kompetenzen - kulturell und ethisch fundierte Zusammenarbeit mit anderen in einem Unternehmen, Erhöhung von Kreativität und Konsequenz im Handeln, Umgang mit Stress, Verantwortung und übertragenen Aufgaben
  • Organisation der Arbeit in kleinen Teams - Verbesserung der Fähigkeit, mit Kollegen zu kommunizieren und Aufgaben zu lösen, die Arbeit im Team zu organisieren

 Praktika bei VITALIS

  • Alle Praktika orientieren sich an der dualen Berufsausbildung in Deutschland und den ECVET-Grundsätzen
  • Unsere Kurse finden in kleinen Gruppen unter der Anleitung von qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern statt
  • Die Praktika sind skalierbar - je nach Kenntnisstand der Teilnehmer aus verschiedenen Klassenstufen
  • Abhängig von der Aufenthaltsdauer können die Praktika individuell gestaltet und kombiniert werden
  • Unsere Praktika können durch das Erasmus-Programm gefördert werden - sie sind offen für alle Mitgliedsstaaten der Europäischen Union